Nachfolgend finden Sie eine Übersicht von häufig gestellten Fragen:
Wie melde ich mich bei dem Event an?
Sie bekommen wie bei einem Live-Event auch eine klassische Einladungsemail. Hier finden Sie dann die Zugangsdaten und einen Link zu der entsprechenden Online-Location (Website). Dort können Sie dann dem Online-Live-Event beitreten. Alle weiteren Schritte werden Ihnen auf der eigens erstellten Landing Page erklärt.
Welche Technik benötige ich?
Zum Teilnehmen an einem Online-Live-Event reicht ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone).
Eine Teilnahme über ein klassisches (nur) Telefon ist auch möglich.
Für Diskussionsteilnehmer empfehlen wir den Einsatz eines Mikrofones und einer Webcam (Gerne stellen wir Ihnen fehlende Technik bei Verfügbarkeit)
Wo treffe ich in der Kaffeepause meine Geschäftspartner / Kunden / Kollegen / Gäste?
Wir stellen Ihnen separate Räume zur Verfügung. Hier können Sie beispielsweise sehen, wer mit Ihnen am Online-Live-Event teilnimmt. Oder Sie treffen sich im allg. Pausenraum, in Themenräumen, an Messeständen, bei Ausstellern, in Workshopräumen etc.…eine Chatfunktion garantiert den Kontakt, des Weiteren sind 1-zu-1 Gespräche via Telefon nicht etwa verboten, sondern ausdrücklich erwünscht. So können Sie sich mit anderen Teilnehmern wie im Live Event auch persönlich austauschen.
Was kostet ein Online-Live-Event?
Stellen Sie sich lieber die Frage: Was kostet es, wenn ich das Event nicht stattfinden lasse? Die sogenannten Opportunitätskosten beinhalten unter anderem Planungsstunden, entgangene Verkaufsabschlüsse, Werbeeinnahmen, Reichweite, Außenwirkung etc.
Ein Online-Live-Event ist günstiger als Sie denken. Wir stellen Ihnen gerne die erforderlichen Bausteine für Ihr individuelle Event zusammen. Melden Sie sich gern bei uns!
Kann eine PowerPoint Präsentation oder ähnliches gezeigt werden?
Unbedingt! Visualisierung ist ein wichtiger Punkt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Präsentation und Einbindung Ihrer Inhalte.
Ich habe kein Ton/Video. Was kann ich tun?
Melden Sie sich gern bei unserem technischen Support unter 0541-21151. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Außerdem stellen wir Ihnen schon vor dem Event kurze Erklärungsvideos zur Verfügung.
Kann mein Event gedolmetscht werden?
Eine Einbindung von Dolmetschern ist ohne weiteres möglich. Aus unserem großen Dolmetscher-Pool steht Ihnen eine breite Auswahl an Sprachen zur Verfügung. Im Event können die Teilnehmer ganz einfach zwischen den verschiedenen Sprachkanälen wählen.